Jammbado Enduro Rallye Sport

Enduro, Mountainbike und Laufforum
Aktuelle Zeit: 4. September 2010, 07:00

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 27. Motorrad-FERNREISE-Treffen" vom Fr. 22.- 24.04.2005
BeitragVerfasst: 17. Februar 2005, 08:29 
Administrator

Ja Leute bald ist es wieder soweit, die Ardennen rufen und eins der letzten wirklichen Fernreise Treffen das ich kenne findet in der nähe von Malmedy Belgien statt!

Bild

27. Fernreise-Treffen

Wer sich auch nur im geringsten für dieses Thema interessiert sollte sich diesen Termin merken und sich einen der begehrten Plätze sichern!

Ganz wichtig ein riesen Lagerfeuer, und ich spreche hier von einem wirklichen Feuer nicht etwa von einem Grillplatz oder so.

Das Feuer ist das Zentrum des Treffen wo alle möglichen Abenteuerer dieser Welt sich treffen, ich sitze da immer bis zum nächsten Morgen und kann immer noch nicht genug bekommen.

Dann gibt es einen Diavortrag der einzig artig ist weil das sind keine Profi Veranstalter sondern Leute wie Du und ich die in einer super netten Art und Weise von Ihren Reisen rund um Mutter Erde berichten mal zum gröhlen mal zum Nachdenken oder einfach nur die Seele baumeln lassen.

Ich kann es nur jedem Empfehlen, zu mal es beim Teschtreffen ein einzigartiges Antiquariat an Ferneisebüchern gibt, und der Bernd Tesch selbst mit Rat und Tat bei der Reisevorbereitung zur Seite steht.

Bernd und Patrizia sind übrigens gerade von einem Australientrip zurück und haben mit Sicherheit auch eine Menge zu berichten!

Ich denke Bernd wird sich aber auch sicher selber hier zu Wort melden und fragen im Vorfeld beantworten

Bild

Bild

Rechtfertigungen beschreiben unsere Grenzen!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2005, 08:55 
Administrator

Ich kann das nur bestätigen, die Treffen von Bernd Tesch sind immer eine Reise wert.

Ausserdem kann man mal wieder die Reise Enduro bewegen und nicht immer nur im Kreis fahren :twisted: :twisted: :twisted:

Wer kommt den alles noch!

Vieleicht können wir ja mit mehreren zusammen anreisen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2005, 09:01 
Was kostet das denn ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2005, 09:07 
Administrator

http://www.berndtesch.de/Deutsch/Treffen/27MFT2005.html

Hier kann man alles nach lesen, wenn ich recht gelesen habe kann man sogar mit nem Heissluft Ballon mitfliegen.

Ich erinnere mich da an nen Vortrag von nem crazy Engländer der sich mit nem alten Ural Gespann einen Ballon gezimmert hat und in den nächsten Kirchturm gelandet ist :twisted: :twisted: :twisted:

Bild

Rechtfertigungen beschreiben unsere Grenzen!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: 27. Motorrad-FERNREISE-Treffen" vom Fr. 22.- 24.04.
BeitragVerfasst: 17. Februar 2005, 16:34 
Lieber Burghard-Shiatzo, > von Bernd Tesch

1. danke SEHR für Deine wirklich nett-individuelle und optisch sehr gut unterstützte Meinung zum Tesch-Traveller-Treffen.

2. Ergänzend würde ich gerne auf drei Punkte hinweisen:
2.1. Es gibt nicht nur EINEN, sondern mindestens DREI Dia / Filmvorträge: Weltumrundung. Tesch´s Australien-Reise 3 Monate mit zwei gesponsorten BMW R 1150 GS Adventure 12.500 km. Bolivien. In meiner website kann man mehr Details nachlesen: www.berndtesch.de
2.2. Richtig ist, dass ich über meine website und auf dem Treffen einige wenige PRIVATE ANTIQUARISCHE Motorrad-REISE-Bücher anbiete. Aber ausserdem versuche ich mit grossem Aufwand ALLE weltweit ca. 200 lieferbaren, verschiedenen deutschen und englischen Motorrad-REISE-Bücher dort zu haben.
2.3. Da ich nur 300 Teilnehmer wegen der Grösse des Dia-Saals zulassen kann, bitte ich um Anmeldung vorher via meiner website.

Der erste. kurze Bericht über unsere Australien-Reise wird im Motorrad-Jahreskatalog WOB = WORLD ON BIKE erscheinen, der ab 01.03.05 gedruckt wird und danach am Kiosk zu haben sein wird.

Ich wünsche den Lesern und Dir eine SUPER-REISE-Zeit in 2005.

Vielleicht sehen wir und einige Leser uns ja auf dem 27 Motorrad-Fernreise-Treffen....

Bernd
Globetrotter, Journalist, Reise-Schriftsteller, Survival-Trainer, Veranstalter des Motorrad-FERNREISE-Treffens, Hersteller von Stahlträgern und Aluboxen.

shiatzo hat geschrieben:
Ja Leute bald ist es wieder soweit, die Ardennen rufen und eins der letzten wirklichen Fernreise Treffen das ich kenne findet in der nähe von Malmedy Belgien statt!

Bild

27. Fernreise-Treffen

Wer sich auch nur im geringsten für dieses Thema interessiert sollte sich diesen Termin merken und sich einen der begehrten Plätze sichern!

Ganz wichtig ein riesen Lagerfeuer, und ich spreche hier von einem wirklichen Feuer nicht etwa von einem Grillplatz oder so.

Das Feuer ist das Zentrum des Treffen wo alle möglichen Abenteuerer dieser Welt sich treffen, ich sitze da immer bis zum nächsten Morgen und kann immer noch nicht genug bekommen.

Dann gibt es einen Diavortrag der einzig artig ist weil das sind keine Profi Veranstalter sondern Leute wie Du und ich die in einer super netten Art und Weise von Ihren Reisen rund um Mutter Erde berichten mal zum gröhlen mal zum Nachdenken oder einfach nur die Seele baumeln lassen.

Ich kann es nur jedem Empfehlen, zu mal es beim Teschtreffen ein einzigartiges Antiquariat an Ferneisebüchern gibt, und der Bernd Tesch selbst mit Rat und Tat bei der Reisevorbereitung zur Seite steht.

Bernd und Patrizia sind übrigens gerade von einem Australientrip zurück und haben mit Sicherheit auch eine Menge zu berichten!

Ich denke Bernd wird sich aber auch sicher selber hier zu Wort melden und fragen im Vorfeld beantworten

Bild

Betreff des Beitrags: TTT
BeitragVerfasst: 18. Februar 2005, 09:09 
Mitglied

Hallo Shiatzo, Hallo Bernd ;-)

ich kann mich dem Lob über dieses Treffen nur anschließen. Auch wir sind im Aprill wieder dabei. Jetzt zum 11ten mal, und das ist, glaube ich Argument genug, oder? :D
Allerdings möchte ich noch anmerken, für die die´s noch nicht kennen: Da sind nicht nur Extremreisefahrer am Platz, sondern auch einige wie du und ich, die vieleicht erst mal Europa gesehen haben. Will sagen, man kann sich dort auch sehr wohl fühlen, wenn man nicht schon drei mal um die Welt gefahren ist!

In diesem Sinne, ich freue mich schon auf das Treffen! Hesse

http://www.martin-hessedenz.de

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2005, 00:27 
An dem Wochenende komm ich grad aus Tunesien heim, würd ja passen, da mal vorbei zu fahren :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2005, 00:28 
Aktives Mitglied

Äh, das war ich... warum bleibt man denn hier nicht mehr eingelogt? :shock:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]